⚠️Waldbrandgefahr!

Waldbrandübung

⚠️Öffentliche Grillstellen wegen Waldbrandgefahr gesperrt!

Information der Feuerwehr

Aufgrund der anhaltenden Hitzeperiode und der ständig steigenden Wald- und Flächenbrandgefahr sind ab sofort die öffentlichen Grillplätze auf Gemarkung Spiegelberg gesperrt.

Die Gemeindeverwaltung Spiegelberg hat sich in Absprache mit der Forstverwaltung dazu entschlossen, aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit, die öffentlichen Grillstellen vorübergehend zu sperren. Die Grillstellen liegen im bewaldeten und für die Feuerwehr schlecht zugänglichen Bereich. Ein Flächen- oder Waldbrand könnte somit verheerende Folgen haben.

Derzeit genügt nur ein kleiner Funke oder eine achtlos weggeworfene Zigarette, um einen Wald- oder Flächenbrand auszulösen.

Die Gemeindeverwaltung Spiegelberg bittet um Verständnis für diese Maßnahme. Sobald die Wetterlage sich ändert und ein Grillen wieder gefahrlos möglich ist, die öffentlichen Grillstellen geöffnet bzw. zum Grillen wieder frei gegeben.

Pressemitteilung der Gemeinde Spiegelberg: 11. August 2020

⚠️ Wählen Sie sofort den Notruf unter 112 wenn Sie einen Brand im Wald oder einer Wiese entdecken.